Wandern im Mühlviertel - mein Fototagebuch - Fotoblog und Wissenswertes zur Fotografie

Direkt zum Seiteninhalt

Wandern im Mühlviertel

2021 - Windhaag b. Perg - Naarntalwanderweg

Von lieben Freunden wurde ich eingeladen, mit Ihnen eine Wanderung zu unternehmen.
Ich war natürlich sofort Feuer und Flamme, denn da gibt es immer etwas zu Fotografieren und zu bestaunen. Und endlich wieder einmal ein paar schöne Stunden ohne an Corona Cov 19 zu denken. Plaudern war natürlich auch angesagt.

Los ging es bei der Kirche in Windhaag b. Perg auf dem vorbildich beschilderten Wanderweg.
Vorerst machten wir noch einen Abstecher zur Burgruine Windhaag, die im 16 Jahrhundert erbaut wurde.
Dann zuerst leicht ansteigend und leicht hügelig bis hinunter in das Naarntal.
Dieses wurden dann mit dem Flusslauf durchwandert, bevor es stark steigend wieder retour ncih Windhaag ging.
Die Strecke wird zwar im Internet als leicht beschrieben, aber 12,1 km und knapp 500 HM hat sich doch, was sich dann nach ca. 3,5 Stunden doch bemerkbar macht.

Alle Bilder gibt es auf Google-Fotos:===>>

Zurück zum Seiteninhalt