Wandern im Mühlviertel - mein Fototagebuch - Fotoblog und Wissenswertes zur Fotografie

Direkt zum Seiteninhalt

Wandern im Mühlviertel

2020-11-08 - Wanderung: St. Leonhard b.Freistadt - Panoramablickweg Haiderberg - Wanderweg 04
Im Tal (also bei uns zu Hause), gab es Nebelsuppe vom Feinsten.
Lt. Wetterbericht schien es in St. Leonhard b.Freistadt sonnig zu sein.
Also sieben Sachen (hauptsächlich Kamera und etwas Trinken zum Wandern) gepackt und auf nach St. Leonhard b. Freistadt.
Wir haben uns für den Panoramblickweg entschieden, da dieser sowohl vom Charakter der Wanderung, als auch von der Wanderzeit für uns am ehesten als geeignet erschien.
So sind wir also - ein befreundetes Ehepaar, meine Tochter und wir (Frau und ich) - nach St. Leonhard gefahren, haben uns den Einstiegspunkt (Wanderwegetafel beim Gemeindeamt) für die Wanderung gesucht und haben die ca. 3-stündige Wanderung absolviert.
Man bewältigt ca. 300 Höhenmeter. St. Leonhard ca. 810m, Haiderberg 907m.
Überall gibt es was zu sehen. Die ganze Wegstrecke ist hervorragend beschildert.
Ich glaube, die nächste Wanderung gibt es wieder in St. Leonhard.
...ich werde berichten ;-)



Zurück zum Seiteninhalt