Nymphenburg (DE) Bayern - mein Fototagebuch - Fotoblog und Wissenswertes zur Fotografie

Direkt zum Seiteninhalt

Nymphenburg (DE) Bayern

Schloss Nymphenburg

(Google-Maps-Code: 5G53+88 München, Deutschland)
Adresse: Schloß Nymphenburg 1, 80638 München, Deutschland

Sehr schönes Schloss mit einem 200 Hektar großem Schlossgelände, auf dem weitere kleine Schlösschen stehen, die unter jeweils einem anderen Thema stehen.

So zum Beispiel
  • das Jagdschlösschen Amalienburg das in einem wunderschönen Rokkoko erbaut wurde,
  • Badenburg, das Haus der Bäder
  • die Pagodenburg
  • die Amalienburg

Wir haben uns auf diesem Schloss und dem Gelände sicherlicht 4-5 Stunden aufgehalten, wobei wir jede Minute sehr genossen haben.
Das Schloss Nymphenburg im Herzen Bayerns in München gelegen, hat uns sehr beeindruckt.




Zurück zum Seiteninhalt