2019-06-20 - Pferdeeisenbahn Wanderung - mein Fototagebuch - Fotoblog und Wissenswertes zur Fotografie

Direkt zum Seiteninhalt

2019-06-20 - Pferdeeisenbahn Wanderung

2019-06-20 von Neumarkt nach Unterweitersdorf
Liebes Fototagebuch,
heute habe ich - gemeinsam mit meiner Schwester - eine Wanderung von Neumarkt nach Unterweitersdorf unternommen.
Es ging großteils entlang der kleinen Gusen, vorbei an wunderschöner Gegend, lieblicher Landschaft, schönen gepflegten Häusern und Gärten, sanft fallend nach Unterweitersdorf.
Beim Bahnwärterhäuschen in Matzelsdorf No. 23, also auf ungefähr halber Strecke haben wir uns kurz mit zwei Mountainbikerinnen unterhalten, bevor es dann wieder frohen Schrittes bis zu Kratschis Fischhütte ging, die aber seit etwa 2 Jahren nicht mehr bewirtschaftet wird.
Weil wir da die Strecke kurz verlassen hatten, mussten wir durch den Wald wieder auf die Pferdeeisenbahntrasse zurückfinden. Dabei ging es vorbei an terassenartig angelegten Fischteichen, begleitet durch das Rufe einer Kröte.
Nach ca. 3,5 Stunden haben wir unseren Endpunkt Unterweitersdorf erreicht.

Eine Tolle Wanderung, die auch bei heißerem Wetter durchaus wandernswert ist, da man hauptsächlich durch bewaldetes Gebiet wandert.
Mit einem KLICK auf das nebenstehende Bild kommst du direkt zu den Bildern.
Zurück zum Seiteninhalt