Langenstein - Burgruine Spilberg 2021-04-12 - mein Fototagebuch - Fotoblog und Wissenswertes zur Fotografie

Direkt zum Seiteninhalt

Langenstein - Burgruine Spilberg 2021-04-12

2021-04-11 - Besuch der Burgruine Spilberg
Heute habe ich mir ein wenig Auszeit erbeten. Ich sagte: "Ich muss wieder fotografieren fahren", und niemand hat widersprochen. Also bin ich in der späten Nachmittagszeit nach Langensteing gefahren, um die Burgruine Spilberg zu besuchen.
Den Tipp hatte ich von einem Foto in Google Maps, denn ich kannte diese Burgruine nicht einmal dem Namen nach.
Sie liegt sehr schön - uneinsichtig - inmitten der Donauau. In frühren Zeiten war dies eine Wasserburg, die auf einer Donauinsel gelegen war.
Für mich war es aus fotografischer Sicht ein wahrer Gewinn, hier einige Bilder machen zu dürfen.
Wahrscheinlich hätte ich noch stundenlang fotografieren können und hätte immer wieder schöne Motive gefunden.

Ich hoffe, die Bilder gefallen euch auch so sehr wie mir.

Zurück zum Seiteninhalt