Burg zu Burghausen (DE) - mein Fototagebuch - Fotoblog und Wissenswertes zur Fotografie

Direkt zum Seiteninhalt

Burg zu Burghausen (DE)

Burg zu Burghausen

(Google-Maps-Code: 5R4H+CJ Burghausen, Deutschland)
Adresse: Burg 48, 84489 Burghausen, Deutschland

Die Burg zu Burghausen ist eine gotische Burganlage von über 1 KM Länge. Damit ist sie sicher eine der größeren Burgen.
Sie ist auf jeden Fall die längste Burg der Welt.
Die Burg liegt im nordöstlichen oberbayerischem Voralbenland, nahe Braunau am Inn (Österreich)

Die Anlage besteht aus der Hauptburg sowie fünf Vorhöfe.
Heute ist die Anlage bewohnt, man kann aber große Teile der Burg frei besichtigen. Eintritt war keiner zu zahlen.

Für weitere Information die Burg betreffend, empfehle ich diesen Link zu Wikipedia:===>
Zurück zum Seiteninhalt