Baumgartenberg - mein Fototagebuch - Fotoblog und Wissenswertes zur Fotografie

Direkt zum Seiteninhalt

Baumgartenberg

2021-09-02 - Baumgartenberg - Kirche - Klostergarten - Blumengeschäft
Wir hatten von Freunden erfahren, dass in Baumgartenberg im Bezirk Perg eine sehr schöne Kirche zu sehen sei.
So haben wir uns heute tatsächlich auf den Weg gemacht um diese ehemalige Stiftskirche, eines der bedeutendsten barocken Sakraldenkmäler in Österreich zu besuchen.
Unserer Meinung nach, ist das tatsächlich ein wunderschönes Bauwerk mit sehr schöner Innengestaltung.

Danach haben wir noch den Außenbereich des Klosters der Schwestern vom Guten Hirten Baumgartenberg besucht.

Nicht vergessen dürfen wir das wunderschöne Blumengeschäft "Stiftsatelier- Floristik im Pfarrgarten", wo wir uns  nach Herzenslust umsehen durften.


Zurück zum Seiteninhalt