2019-12-13 - Besuch der Landesgalerie in Linz - mein Fototagebuch - Fotoblog und Wissenswertes zur Fotografie

Direkt zum Seiteninhalt

2019-12-13 - Besuch der Landesgalerie in Linz

Mein-Fototagebuch - Seiten
  
2019-12-13 - Besuch der Landesgalerie Linz
Adresse: Oö. Landesmuseum, Museumstraße 14, 4010 Linz
Google-Code: 874V+9G Linz

Bei freiem Eintritt (Senioren ab 60) besuchten meine Frau und ich die Landesgalerie in Linz in der Museumstraße. Ein absolutes Highligt, das man hin und wieder besuchen sollte.
Schon der Stiegenaufgang und die Kuppel, die das Stiegenhaus abschließt, sind ein absoluter Hingucker.
Fotografieren ist (ohne Blitz) erlaubt.
Achtung: Das Gebäude soll ab Juni 2020 renoviert werden, da das Dach leckt. Ob das Gebäude wieder eröffnet wird, hängt davon ab, ob es (wegen der hohen Kosten) renoviert werden kann.
Zur Zeit sind einige Ausstellung in dem Gbäude, die - zumindest meiner Gattin und mir - sehr gefallen haben.
LA BOHÈME. TOULOUSE-LAUTREC UND DIE MEISTER VOM MONTMARTRE
VORHANG AUF FÜR KLASSE KUNST
DÄMONISCHE VERFÜHRUNG. ALFRED KUBINS FRAUENDARSTELLUNGEN

Nach dem Besuch der Landesgalerie haben wir noch den Alten Dom besucht, bevor wir in der Altstadt im Miyako-Ramen-Restaurant sehr gut zu Mittag gegessen haben.
Zurück zum Seiteninhalt