2019-11-07 - Fotografieren - mein Fototagebuch - Fotoblog und Wissenswertes zur Fotografie

Direkt zum Seiteninhalt

2019-11-07 - Fotografieren

Mein-Fototagebuch - Seiten
<form>   <input type="button" value="<==Zurück" onclick="history.back()"> </form>
2019-11-07 - Fotografieren
Meine Frau chauffierte mich zum örtlichen Arzt zur Blutabnahme (Gesundheitsvorsorge) und brauchte danach das Auto.
Also habe ich im Vorfeld die Kamera mitgenommen und bin zu Fuß nach Hause gegangen.
Natürlich habe ich ein paar Bilder gemacht.

Was ich damit sagen will?
Ganz einfach: Fotografieren ist nich bloß eine Knippserei bei irdendeinem Fest, im Urlaub oder bei einer tollen Location.

Für mich ist Fotografieren so etwas wie eine Weltanschauung geworden:
  • Gehe aufmerksam durch dein Leben
  • Achte auf alles Schöne
  • aber auch auf die weniger schönen Dinge
  • schärfe deinen Blick für das richtige Licht
  • und vor allem: Lass dir Zeit beim Fotografieren.

Ein Freund von mir sagt, wer sich Zeit lässt, der fotografiert, alle anderen machen nur Bilder.

Wenn es dir gelingt, dass deine Bilder auch anderen gefallen, dann hast du alles richtig gemacht.  ;-)
Zurück zum Seiteninhalt