2019-10-31 - Amsterdam - mein Fototagebuch - Fotoblog und Wissenswertes zur Fotografie

Direkt zum Seiteninhalt

2019-10-31 - Amsterdam

Mein-Fototagebuch - Seiten
  
2019-10-31 bis 11-02 - Städtereise Amsterdam
Mit sehr guten Freunden kann man auch gemeinsam Urlaub machen. Und so haben wir uns ab 31.10.2019 auf die Reise nach Amsterdam gemacht.
Mit dem Zug nach Wien-Schwechat und mit KLM nach Amsterdam Schiphol. Laut Info von Markus, der tiefstgelegene Flughafen Europas (-7m unter Meeresniveau).
Amsterdam ist die größte Stadt und Hauptstadt der Niederlande.
Wir haben in den wenigen Tagen, die wir in Amsterdam (und ein wenig Umgebung) verbrachten ein wenig Einblick gewinnen können und haben Amsterdam als weltoffene und tolerante Stadt kennengelernt.
Außerdem waren wir doch sehr überrascht von der Menge an Leuten, die sich hier tummeln.
Aufgefallen ist uns - neben den immer flotten Radlern - ebenfalls, dass Fastfood hier das durchaus übliche Essen ist. Allerdings - so haben wir den Eindruck - ist hier das Fastfood auf sehr hohem Niveau.
War das Wetter auch - fast typisch für Amsterdam - nicht allzu schön, so haben wir mit unserem Ausflug in das Umland und den Grachtenfahrten, sehr viel schönes in Amsterdam sehen und erleben dürfen.
Für uns also 2 Daumen hoch für Amsterdam.
Zurück zum Seiteninhalt