2019-10-17 - Wanderung im Pesenbachtal - von Bad Müllacken zu den Kerzensteinen - mein Fototagebuch - Fotoblog und Wissenswertes zur Fotografie

Direkt zum Seiteninhalt

2019-10-17 - Wanderung im Pesenbachtal - von Bad Müllacken zu den Kerzensteinen

Mein-Fototagebuch - Seiten
  
2019-10-17 - Wandern im Pesenbachtal
Die Wanderung beginnt beim Waldbad in Bad Müllacken. Man wandert entlang des Pesenbachtales bis hinauf zu den Kerzensteinen.
Viel Bänke laden zum Verweilen und einige Hinweistafeln weisen auf Kraftplätze hin und so kann sich die Wanderzeig (von angegebenen 1:15) leicht auf bis 2 Stunden ausdehnen.
Wir haben uns bei der Wanderung für die rechte Seite des Pesenbachtales Richtung Kerzensteine entschieden.
Nach etwa 1:30 haben wir die imposanten Kerzensteine erreicht und ein paar Bilder gemacht.
Um den Rundweg korrekt zu beenden, geht man auf dem Güterweg Richtung Bad Müllacken um dann nach ca. 1 Kilometer zum Schlagerwirt und weiter in das Pesenbachtal den Rückweg zum Ausgangspunkt anzutreten.
Wir haben uns aber auf dem "Pesenbachtalweg 50" etwa 5 Kilometer bis St. Martin im Mühlkreis begeben und mussten diesen Weg dann auch wieder retour gehen.
Auf Grund unserer häufigen Wanderungen in der letzten Zeit bereitete uns dieser Umweg ab keine Probleme und wir konnten uns darüber sogar prächtig amüsieren.
Was ich daraus für Lehren ziehe?: Fleißig wandern, dann macht auch ein Umweg von 10 km kaum etwas aus ;-)
Zurück zum Seiteninhalt