2019-10-12 - München - Besuch des Englischen Gartens - mein Fototagebuch - Fotoblog und Wissenswertes zur Fotografie

Direkt zum Seiteninhalt

2019-10-12 - München - Besuch des Englischen Gartens

Mein-Fototagebuch - Seiten
  
2019-10-12 - München - Besuch des Englischen Gartens
Meine Frau und ich hatten seit unserem ersten Münchenbesuch vor über 10 jahren vor, den Chinesischen Turm beim Biergarten im Englischen Garten zu besuchen.
Nun, nach so langer Zeit, ist es uns endlich gelungen.
Der Englische Garten wurde im Jahre 1789 angelegt. Sein Name verweist auf den englischen Landschaftsstil mit dem er angelegt wurde.
Ob eine Bootsfahrt, Joggen, Surfen im Eisbach oder eine Maß im Biergarten am Chinesischen Turm (mit 7.000 Plätzen der zweitgrößte Biergarten in München), der Englische Garten bietet eine ideale Kulisse, der sowohl Einheimische als auch Besucher kaum widerstehen können. Zusammen mit seinen einzigartigen Bauwerken gehört der Englische Garten zu den größten innerstädtischen Parks weltweit.
Zurück zum Seiteninhalt