2019-10-12 - München - Besuch der Theatiner Kirche - mein Fototagebuch - Fotoblog und Wissenswertes zur Fotografie

Direkt zum Seiteninhalt

2019-10-12 - München - Besuch der Theatiner Kirche

Mein-Fototagebuch - Seiten
  
2019-10-12 - München - Besuch der Theatinerkirche am Odeonsplatz
Weil noch Zeit bis zum Eintritt zur Residenz-Führung (die Karten hatten wir uns bereits besorgt) war, besuchten wir noch die Theatinerkirche, die herrlich im Licht war. Das hat im inneren dieser wunderschönen Kirche tolle Lichtverhältnisse erzeugt und so war es nicht verwunderlich, dass die Bilder gut geworden sind.
Die Theatinerkirche wurde errichtet auf Grund des Versprechens der Henriette Adelheid von Savoyen, die schönste und wertvollste Kirche zu bauen, wenn ihr ein Erbprinz geboren wird. Dieses Gelübte erfüllte sie nach der Geburt ihres Sohnes Max II. Emanuel. Mit dem Bau der Kirche wurde 1663 begonnen.
Zurück zum Seiteninhalt